Vitaminka

Vitaminka - Mitmach-Event zur gesunden Ernährung

Mitmach-Event zur gesunden Ernährung für Kinder und Jugendliche von 5- 10 Jahre

Das Kinderevent „Vitaminka“ findet 4x jährlich im Art-Café Aviator statt. Vitaminka ist der Kultur der gesunden Ernährung gewidmet und richtet sich speziell an Kinder zwischen 5-10 Jahre und deren Eltern.

Es wird von professionellen Schauspielern des „Theaters Lieder und Worte“ in Rollen der Vitaminka, des Zwiebelchens und des Knobbelchens mit vielen Gesangs- und Spielnummern durchgeführt. Dabei erfahren die Kinder viel Wissenswertes über die gesunde Ernährung, bekommen Tipps für zu Hause, können durch Mitmachangebote ihr Wissen um Obst und Gemüse unter Beweis stellen und dürfen sogar als kleine Köche in weißen Kochmützchen und Schürzchen selbst dabei helfen gesunde Speisen vorzubereiten. Diese schmecken dann am Ende wirklich jedem noch so großem Gemüsemuffel, denn es ist nicht nur selbstgemacht, sondern auch noch durch spielerische Animation der ganzen Gruppe besonders lecker.

Das 2019 für den PSD ZukunftsPreis nominierte Projekt Vitaminka ist wieder da! Nach einer längeren Pause kann die Veranstaltungsreihe 2024 mit Unterstützung der Stiftung am Grunewald wieder aufgenommen werden.

gefördert 2024

https://www.club-dialog.de/ Web Link extern